Sonntag, 26. Mai 2013

Anleitung für die 6-Eck-Schachtel

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Hier also mein erster Versuch für eine Anleitung:

Benötigt wird ein Cardstock in der Größe 16 x 7,5 cm, diesen auf der kurzen Seite bei 2,5 und 5 cm falzen, auf der langen Seite dann jeweils bei 2,5/5/7,5/10/12,5 und 15 cm falzen. Diese Falzlinien bis zum ersten Falz einschneiden (dieses wird der Boden der Verpackung). Ich hoffe ich kann das mit dem Bild verdeutlichen:

An den durchgezogenen Linien bis zum ersten Falz einschneiden. Die schräg markierten Bereiche weg schneiden.

Dann den Cardstock wenden und im oberen Bereich wie im Muster falzen:


Vor dem zusammen kleben müssen (siehe oben mit schwarzen Punkten markiert) noch Löcher für das Band gestanzt werden.

Jetzt nur noch mit Designpapier und ggf. Blüten verzieren und dann zusammen kleben. Band durch die Löcher fädeln und fertig ist die Verpackung.



Viel Spaß beim nacharbeiten.

Stefani

4 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Anleitung! Ich werde es mal ausprobieren.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      wünsche Dir viel Spaß beim ausprobieren.
      LG Stefani

      Löschen
  2. Hallo Salwi,

    finde ich super Deine Seite. Und die Schachtel werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Und vielleicht schaffe ich es auch einmal zu Dir in einen Workshop.

    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      schön von Dir zu hören, würde mich fürchterlich freuen Dich mal wieder zu sehen.
      Liebe Grüße
      Salwi

      Löschen