Sonntag, 30. Juni 2013

Anleitung für die Zettelbox

Wie in den letzten Tagen versprochen, möchte ich Euch heute die Anleitung für die Zettelbox nachliefern. Ich hoffe es wird verständlich, wenn Ihr sonst Fragen habt meldet Euch einfach.
Es wir für eine Box in die Notizzettel der Größe 7 x 10,5 cm passen folgendes benötigt:

Graupappe 2 x (12 x 8 cm) und 1 x ( 12 x 2,5 cm)
Designpapier ein Stück in der Größe 21 x 15 cm und ein Stück in der Größe 18,5 x 11,5 cm
Cardstock in der Größe 21 x 17,5 cm

Die Graupappe wird mit einem Abstand von 2 bis 3 mm nebeneinander auf das größere Stück Designpapier geklebt:


Die Ecken des Designpapiers müssen wie folgt entfernt werden.
Nun werden die überstehenden Seiten umgeknickt und innen festgeklebt.
 
Das kleinere Stück Designpapier wird nun von innen dagegen geklebt.
Der Cardstock wird rund herum bei 2,5 und 5 cm gefalzt.
Nun entsprechend der Vorlage zuschneiden:
 Bevor die Box zusammengeklebt wird muss noch ein Loch (Halbkreis oder ähnlich) erstellt werden, damit man später die Notizzettel besser entnehmen kann. Ich habe die 1 3/8 Kreisstanze genommen.
Jetzt die Box nur noch zusammenkleben. Ich hoffe das kann man auf den folgenden Bildern richtig erkennen:




Das Stück das wir zuvor erstellt haben, muss jetzt vorsichtig an den Bruchstellen geknickt werden.
Jetzt kann die Box eingeklebt werden und dann einfach nach belieben dekorieren.

Fertig ist die Zettelbox für die Notizzettel. 
Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim nacharbeiten. Die Anleitung für das Teebeutelheftchen bekommt Ihr leider erst morgen, die schaffe ich heute leider nicht mehr. Steht aber gleich morgen früh für Euch bereit.

Ganz liebe Grüße sendet Euch
Stefani





1 Kommentar:

  1. Liebe Stefani,

    toll erklärt und gut dokumentiert. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen